Nach dem gar nicht planbaren Jahr 2022, wo wir in Italien unterwegs waren, nehme ich mir für dieses Jahr für mein Business wieder einiges vor. Ich habe oft Pläne gemacht, die dann in der Schublade verstaubten und die ich sehr viel später wiederfand und so gut wie nichts davon umgesetzt war. In diesem Jahr nehme ich mir wirklich vor, nicht nur Ziele aufzuschreiben, sondern auch wirklich aktiv darauf zu zugehen und dort auch anzukommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass für mich als Expertin für Eltern, die aus dem System aussteigen wollen, es ein erfolgreiches Jahr wird.

Die wichtigsten Dinge in meinem Business für 2023

Hier kommen die Top 3 Themen, die besondere Aufmerksamkeit bekommen werden,

Mein Business wird wieder tragfähig

2022 war mein umsatzschwächstes Jahr seit Beginn meiner Selbständigkeit 2006. Das Geld zum Leben kam wunderbarerweise aus anderen Richtungen. Der Gewinn des bedingungslosen Grundeinkommen im Sommer kam genau richtig und hat für Entspannung gesorgt. In 2023 richte ich mich darauf aus, wieder einen guten Geldfluss für mein Wirken zu kreieren. Mir ist wichtig, nicht in eine totale Umsatzfokussierung zu kommen und dabei Menschen/potentiellen Kunden aus den Augen zu verlieren. Gleichzeitig darf es mir und meinem Business auch richtig gut gehen.

Konstante Sichtbarkeit und höhere Reichweite

In den letzten Wochen hat sich meine Reichweite und Sichtbarkeit schon einiges nach oben geschwungen. Ich bin gerade dabei mich besser zu strukturieren, dass ich nicht immer wieder vor dem leeren Post sitze und überlege, was ich nun posten könnte. Ich werde regelmäßiger Stories aus meinem Leben teilen und euch auf die innere und äußere Reise mitnehmen. Ich habe mir auch vorgenommen einen Blogartikel pro Woche zu schreiben. Für die zweite Jahreshälfte plane ich einen Podcast für Eltern zu starten. Ah, und das Thema Kooperationen wird für dieses Jahr wichtig sein.

Als Expertin/Go-to-Person für Eltern, die aussteigen wollen wahrgenommen zu werden

Mein Ziel ist es, dass ich bekannt bin mit meinem Wirken und Eltern empfohlen werde, die aussteigen wollen. Um mein Expertin sein mehr sichtbar zu machen, werde ich auf Kongressen und Podcasts Interviews geben und neue Angebote kreieren. Bisher gibt es wenige Anlaufstellen für Eltern, wo sie sich Unterstützung für den inneren Prozess beim Aussteigen aus dem System holen können.


Was sich noch 2023 verändern wird

Fokus auf Fokus

Ich trainiere immer mehr meine Fähigkeit Fokus auf Ziele zu halten. Ich habe meist viele Ideen und zack war meine Energie und Fokus auf etwas anderes gelenkt. Und so setze ich dieses Jahr den Fokus auf den Fokus. Ich mag einfach mehr Ideen bis zum Ende umsetzen und dadurch mehr und mehr Konstanz und Stabilität in meinem Business kreieren. Auch für mein Motto 2023 „draußen leben“ ist Fokus super wichtig. Damit ich viel Zeit draußen verbringen kann, wird meine Arbeitszeit am Abend und an Schlechtwetter Tagen stattfinden. Dafür braucht es dann viel Klarheit und Effizient und eine Bündelung der Energie.

Unterstützung für mein Wirken

Ein Wunsch, den ich schon lange habe. Oft bin ich der zeitliche Bottleneck und es wäre so wunderbar, wenn ich an einigen Stellen Unterstützung hätte. 2 Möglichkeiten haben sich da schon eröffnet. Zum einen bin ich frisch in einer wundervollen Mastermindgruppe, wo wir uns gegenseitig unterstützen. Zum anderen habe ich mich gerade in die Speaker-Agentur von Frank Willenberg eingebucht und er sorgt dafür, dass ich bei Online Kongressen als Speaker dabei bin. Am liebsten hätte ich noch jemanden an der Seite, der Generator ist, und für mich Sachen umsetzt, die ich zeitlich nicht schaffe. Let’s delegate.

Mit einem Team wirken

Die Zeit des Einzelkämpfers ist so was von vorbei. Ich bin schon lange müde davon. Ein paar Anläufe für Teamprojekte habe ich in den letzten Jahren schon unternommen. Teilweise lief es ok und teilweise ist es gescheitert. Und trotzdem glaube ich daran, dass wir so viel Größeres erschaffen können, wenn wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Als 4/6 mentaler Projektor ist mein Job Energie zu lenken und so die Umsetzung von Projekten zu beflügeln. Ich habe richtig Lust als Projektor in einem Team zu wirken. Neben dem Projektor sein bin ich übrigens auch ausgebildete Projektmanagerin, Muse und Unternehmensberaterin. Ich bin ready. Lade mich gerne ein.

Struktur & Rhythmen

Ich bin ein Mensch, der Struktur und Rhythmen braucht. Gleichzeitig darf es auch nicht zu eng und starr sein, dann funktioniert es nämlich gar nicht. Mich unterstützt es einfach sehr, wenn ich weiss was ich wann tun werde und ich mir nicht jeden Tag aufs Neue überlegen muss, was nun die nächsten Schritte sind. Einige Rhythmen konnte ich in den letzten Wochen schon wunderbar etablieren, wie z.B. das tägliche Yoga. Das Chaos und offene Loops im Büro lichtet sich auch langsam und ein entspannter effektiver Flow wird in den nächsten Wochen entstehen. Und zwar nicht linear, sondern in Verbindung mit den Monats- und Jahreszyklen.
Der wöchentliche Blogartikel fühlt sich wie eine Base Drum an. Die monatlichen Connecting Calls und die Mut Tankstelle geben den Rahmen. Dazwischen ist dann Raum für Fachcontent und Marketing für die nächsten Kurse und natürlich die Beiträge aus meinem Leben.

Speaker sein verkörpern

Das Thema Speaker sein steht definitiv dieses Jahr an. Ich werde auf einigen Online-Kongressen sprechen und das erste Interview habe ich bereits für den „Modernes Nomadentum“ Kongress gegeben. Ich liebe es meine Erfahrungen und mein Wissen an andere weiter zu geben. Live vor Ort ist das ja nochmal was ganz anderes. Ich freue mich, wenn es klappt endlich wieder live Workshops zu geben. Im Sommer finden hier auf Korfu einige Festivals statt, wo ich gerade die Möglichkeiten auschecke, als Speaker dabei zu sein.

Webseite makeover

Vor einem Jahr habe ich meine alte Webseite offline genommen und die Neue angefangen zu gestalten. Es fehlt noch ein stimmiges Farbkonzept und Design sowie einige inhaltliche Bereiche, wie z.B. das Lexikon und Mein Reisetagebuch. Meine Über mich Seite bekommt ein Update und einige Texte dürfen angepasst und überarbeitet werden. Mein Ziel ist es, dass sich die Seite für mich so richtig stimmig und rund anfühlt.

Minikurse erstellen

Darauf habe ich richtig Lust. Kleine Kurse mit Themen, die immer wieder bei Eltern, die aussteigen wollen, auftauchen. Ich mag es simple Lösungen zu kreieren und gleichzeitig einen Umsatzflow zu generieren, der nicht von meiner Zeit abhängig ist. Minikurse fühlen sich gerade sehr leicht und spielerisch an. Wenn du einen Themenwunsch hast, schreibe mir sehr gerne eine Nachricht.

So kannst du dich von mir 2023 unterstützen lassen

Ich begleite Eltern raus aus dem System und rein in ein natürliches, freies Leben.

Schreibe mir gerne eine Email, wenn du Fragen hast oder ein Angebot buchen möchtest.

Ich freue mich auf dich.

Sonnige Grüße aus Korfu

Carola

Frau mit grauem Pullover am Strand mit Sonnenstrahlen auf dem Kopf die aussteigen wird

Bei mir bekommst du Begleitung für deinen Weg aus dem System in ein natürliches & freies Leben mit deinen Kindern.

Wenn du regelmäßig die Rising News für Eltern mit Impulsen, Terminen und Events bekommen möchtest, dann melde dich hier an.