Blog

 

Mein Motto für 2023 ist: draussen leben

Mein Motto für 2023 ist: draussen leben

Das Motto "draussen leben" ist während meines Deutschlandaufenthalts über Weihnachten entstanden. 2,5 Wochen ohne blauen Himmel und nur ein paarmal hat sich die Sonne kurz blicken lassen. Es wird spät hell und früh dunkel. Ich war viel zu selten draussen und habe mich...

Monatsrückblick Dezember 2022: Go – Stop – Go

Monatsrückblick Dezember 2022: Go – Stop – Go

Im Dezember fahre ich normalerweise im Einklang mit dem Jahresrhythmus mein Tempo runter, meist passiert das ganz automatisch. Dieser Dezember war anders. Ich war viel aktiver als sonst und habe in meinem Business viel voran gebracht. Es fühlte sich wie ein...

Jahresrückblick 2022: Wie kann es leicht gehen?

Jahresrückblick 2022: Wie kann es leicht gehen?

Wow, what a year. Es war super spannend diesen kitafrei auf Reisen Jahresrückblick 2022 zu schreiben. In einigen Phasen war das Jahr sehr herausfordernd und gleichzeitig war mein Leben noch nicht nie so passend wie jetzt. Wenn ich zurückschaue, wo ich Anfang 2022...

Inneres Teambuilding

Inneres Teambuilding

Kennst du das? Schon wenn du gedanklich einen Schritt in dein neues Leben machen willst, blockiert etwas in dir. Etwas oder besser gesagt jemand. Es gibt da verschiedene Stimmen in dir. Jemand der sich auf das Abenteuer freut, jemand der ängstlich ist, jemand der...

Frei sein

Frei sein

Wir haben alle Freiheiten in unserer westlichen Welt, und was machen wir daraus? Wir sperren uns in Gefängnisse aus Gedanken, Vorstellungen, Rollen und uralten Mustern. Wir haben alle Möglichkeiten unser Leben so zu gestalten wie wir das möchten. Meistens nutzen wir...